YOUMARES11 - Ein voller Erfolg !

Liebe DGM-Mitglieder,

wir können mit Stolz berichten, dass unsere diesjährige YOUMARES 11 Konferenz trotz aller Corona bedingte Widrigkeiten ein voller Erfolg war. Das haben wir u.a. auch unserem hervorragenden jungen Organisationsteam unter Leila Kittu zu verdanken, die kurzfristig innerhalb von 2 Wochen alles umstrukturieren mussten. Dann müssen wir ein großes Dankeschön der Cap San Diego Betriebsgesellschaft mbH sagen, die uns die Räumlichkeiten trotz landesweiter Corona-Sicherheitsauflagen zur Verfügung gestellt haben. Es war ein unglaubliches Erlebnis diese Konferenz auf dem letzten deutschen Stückgutfrachter durchführen zu dürfen. Zu Allen die nicht dabei waren, Sie haben wirklich etwas verpasst !

Wir hatten über 50 Teilnehmer in Präsenz an Bord und weit über 100 Teilnehmer Online dazu geschaltet. Dabei kamen die Teilnehmer nicht nur aus Europa, nein, weltweit wie z.B. aus Asien und Südamerika. So konnten wir z.B einen spannenden Bericht zur Forschung und Rettung von Walhaien in Bali lauschen, die sich u.a. in den dortigen Kanäle verirrten und wieder in die Freiheit gelotzt werden mussten.

Und wir müssen unseren Dank an das Team der Meeresstiftung ausdrücken, die die Technik vor Ort verwaltet haben, so dass wir über die Konferenzplattform Hopin und Zoom eine Präsenz­veran­staltung mit parallelem Videostream, gleichzeitig eine Zoom Konferenz und Workshops durchführen konnten. Wer reingeschaut hat, sah wie lebhaft und interessant alles durchgeführt wurde.

Und natürlich an alle unsere Sponsoren die per Sach- und Geldspenden diese Konferenz auch finanziell ermöglicht haben, einen herzlichen Dank!

Ein detaillierter, bebilderter Bericht wird baldmöglichst auf unserer YOUMARES.org Website zu lesen sein.

 

Präsentationen: